Samstag, 17. April 2010

Editorial


Ich heiße Michael Meinking und bin gerne Arzt.
Nach 28 Jahren ästhetisch-kosmetischer Chirurgie und beinahe 20 Jahren ästhetischer Venenchirurgie, nachhaltigem Interesse an kritischer Arzneimitteltherapie seit den Studentenjahren und langjähriger Beschäftigung mit der Bekämpfung von Risikofaktoren für Herz- und Kreislaufkrankheiten und Adipositas (auch Thema meiner Doktorarbeit), fühle ich in mir den Wunsch, mit Anderen meine Erfahrungen und Gedanken zu diesen Themen zu teilen. Weil mein Beruf mich ausfüllt werde ich die Zeit für diesen Blog von meiner Freizeit abzweigen. Darum werde ich nur selten auf Kommentare eingehen. Ich bin unabhängig von Firmen oder anderen möglichen Geldgebern. Abhängig bin ich nur von meinem Arbeitgeber, der mir aber alle Freiheiten lässt, meine Meinung unbeeinflusst zu äußern.
Beiträge in diesem Blog werden teilweise spontan geschrieben, wenn die tägliche Routine interessante Zusammenhänge hervor spielt oder können auch Ergebnisse einer Recherchearbeit sein. Im letzteren Falle werde ich mich bemühen, wichtige Quellen zu nennen. Auch werde ich mich an Begriffsbestimmungen und Erläuterungen von Zusammenhängen versuchen.
Ich werde mich bei meinen Äußerungen bemühen, Rechte Dritter nicht zu verletzen. Vorsorglich bitte ich um Hinweise, wenn meine Äußerungen nicht von meinem Recht auf freie Meinungsäußerung gedeckt sein sollten. In berechtigten Fällen werde ich mich umgehend korrigieren.
Obwohl ich vor der Freigabe die Texte noch einmal kontrollierend lese, können sich möglicherweise unverständliche Schreibfehler einschleichen. Ich verwende ein speech-to-text-system, welches solche Nachteile mit sich bringt, mir aber das regelmäßige Veröffentlichen erst ermöglicht.

Weil dieser Blog keine einzelnen Ausgaben enthält, sondern einen fortlaufenden Charakter haben wird, ist dieses zugleich auch das letzte Editorial. Über Labels wird man zueinander passende Informationen aus der Vergangenheit sortieren können.
Für meine Beiträge liegt das Copyright ausschließlich bei mir.
Ach ja, ich verfüge über einen Hang zu Neuentwicklungen im Bereich der Hard- und Software, sofern ich darin einen Nutzeffekt erkennen kann. Machen Sie sich also gefasst auf die Bekanntschaft mit einigen nützlichen Tools.

Stay online.
Dr. Meinking

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen